Über mich

Thomas, Iason und Désirée
  • Ich bin 52 Jahre, gelernter Kfz-Mechaniker und nach erfolgreichem Studium an der Kath. Fachhochschule Saarbrücken seit 1992 Diplom-Sozialpädagoge.
    10 Jahre arbeitete ich in einer Jugendeinrichtung des SOS-Kinderdorf e. V. in Saarbrücken. Von 2004 bis 2010 war ich als Bewährungshelfer beim Sozialdienst der Justiz des Landgerichtes Saarbrücken beschäftigt.
  • Meine politische Laufbahn begann 1982 mit dem Eintritt in die Junge Union, in der ich mehrere Vorstandsämter bekleidete. 1999 wurde ich Mitglied des Niedersalbacher Ortsrates und von 2001 bis 2010 war ich Mitglied des Gemeinderates Heusweiler, zuletzt als Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion. Am 01. Dezember 2010 habe ich das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Heusweiler angetreten. Seit Mitte 2018 bin ich Präsidiumsmitglied des Saarländischen Städte- und Gemeindetages und vertrete diesen im Vorstand des Landesseniorenbeirates.
  • Zu meinen Hobbies: Ich spiele Theater bei der Kleinen Bühne Niedersalbach, stehe als „Faasebooz“ in der Bütt und schwinge leidenschaftlich gerne mit meiner Frau Désirée das Tanzbein. Seit Mai 2018 engagiere ich mich im Vorstand des Verbandes Saarländischer Amateurtheater, der in Heusweiler seine Geschäftsstelle betreibt. Neben der Renovierung unseres alten Arbeiterbauernhäuschens, die meiner Familie und mir sehr am Herzen liegt, versuche ich mich mit meinem Mountainbike sportlich zu betätigen oder mit dem Motorrad eine schöne Tour durch unser Saarland zu machen.